Warstein, 26. August 2020. Im Rahmen des Förderprogramms Verfügungsfonds möchte der Verkehrs- und Gewerbeverein Warstein das Förderprojekt „Besucherbänke“ umsetzen. Seit August 2020 steht eine Musterbesucherbank vor dem Geschäft Oppmann in der Hochstraße.
Im Rahmen des Förderprogramms Verfügungsfonds hat der Verkehrs- und Gewerbeverein Warstein im Dezember 2019 einen Antrag auf die Förderung von Besucherbänken gestellt. Es handelt sich hierbei um ein Umgestaltungs- und Aufwertungsprojekt für die Innenstadt. Der Förderantrag ist im Januar 2020 bewilligt worden und eine Musterbesucherbank steht seit August 2020 beim Raumausstatter Oppmann (Hochstraße 1) zur Besichtigung und zum Probesitzen bereit.
„Es war unsere Idee und unser Anliegen, diese Besucherbänke vor den Geschäften draußen aufzustellen. Auf diese Weise können Kunden (vor allem zu Corona-Zeiten) bequem warten, bis sie das Geschäft betreten können oder sich einfach mal kurz ausruhen. Des Weiteren sorgen die bunten Besucherbänke für ein ansprechendes Stadtbild“, erklärt Ideengeber und Mitglied des Verkehrs- und Gewerbevereins Warstein Thomas Oppmann und bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung des Projektes beim Stadtmarketing Warstein e.V. Die Besucherbänke sind aus Holz, witterungsbeständig und werden mit einer wetterfesten, UV-beständigen Folie beklebt, sodass sie draußen aufgestellt werden können. Die teilnehmenden Geschäfte können die Bänke durch ein passendes Motiv und Logo individuell bedrucken lassen. 50% der Kosten werden vom Land getragen, die anderen 50% der Kosten muss der Besteller selber tragen. Der Kostenanteil für den Besteller beträgt somit 375,- Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Herstellung der Besucherbank und die Folierung werden durch Warsteiner Unternehmen durchgeführt.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
- Aufstellungsstandort muss im Bereich Dieplohstraße, Hauptstraße oder Hochstraße sein.
- Aufstellstandort muss mit dem Ordnungsamt abgestimmt werden.
- Eine Folierung der Besucherbank ist Pflicht.
- Das geplante Motiv muss mit dem Stadtmarketing Warstein abgestimmt werden.
- Die Besucherbank geht in das Eigentum der Besteller über. Auch die Wartung und Pflege liegt beim Besitzer.
- Bestellung der Besucherbank bis zum 11.09.2020.
- Zahlung des Eigenanteils und Anlieferung der Motivvorlage bis zum 30.09.2020.
- Auslieferung der Besucherbänke im Winter 2020 bzw. Frühjahr 2021.
„Die gesetzten Fristen sind leider recht kurz geraten. Der Grund hierfür ist, dass das gesamte Förderprojekt bis zum 15.10.2020 abgeschlossen sein muss“, erklärt Geschäftsführer des Stadtmarketing Warstein e.V. und freut sich über die ersten 8 Anmeldungen.
Dies ist ein Projekt des Verkehrs- und Gewerbevereins Warstein und wird unterstützt durch den Stadtmarketing Warstein e.V. Interessenten können sich beim Stadtmarketing Warstein e.V. melden unter 02902 81 205 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.